Optimal für Ihre digitalen Geschäftsprozesse
SEP bietet Lösungen für digitale Geschäftsprozesse, die alle dokumentenbezogenen Vorgänge in Ihrem Unternehmen vereinfachen, Digitalisieren, verbessern und automatisieren. Für digitale Akten- und Archivierungslösungen über Rechnungseingangswesen bis hin zu Personalmanagement und Vertragsverwaltung: immer revisionssicher – immer effizient.

IT hilft, Abläufe zu vereinfachen, stellt Transparenz und Prozesssicherheit her und sorgt für Effektivität. Sie sichert Umsatz und ermöglicht Innovationen. Natürlich gilt es auch gesamtgesellschaftliche Hausaufgaben zu machen, aber: Die Digitalisierung braucht technische Voraussetzungen. Nutzer erwarten Datensicherheit. Juristen müssen Fragen im Vertrags-, Arbeits- und Urheberrecht klären. Weiterqualifizierungen sind erforderlich. Für SEP steht die fest: unsere DMS Lösung sorgt dafür, dass Kunden die Chancen nutzen können, verringert die Risiken und treibt die Transformation voran.

Digitalisieren und die Einfachheit digitaler Prozesse zählt zu den zentralen Herausforderungen. Die Potentiale digitaler Prozesse lassen sich nur ausschöpfen, wenn sich Geräte wie Anwendungen leicht bedienen lassen. Die Digitalisierung von Prozessen und Kundenbeziehungen wird nur dann als Mehrwert, Erleichterung oder als Spass empfunden, wenn die mobilen und cloudbasierten Dienste einfach zu handhaben sind und eine überzeugende Userexperience bieten.

Digitalisierungssoftware vereinigt modernstes Dokumentenmanagement, flexibles Content Management und ein einfach zu implementierendes Workflowmanagement zu einer Plattform für die Optimierung einer Vielzahl von digitalen Geschäftsprozessen. Damit läuft eine Anzahl dokumentenbasierter Prozesse in Unternehmen einfacher, sicherer und effizienter ab. Sie reduzieren Durchlaufzeiten und die aufwändige sowie zeitraubende Bearbeitung und Weiterleitung von papiergebundenen Akten gehört der Vergangenheit an. Speziell beim elektronischen und digitalen Workflow für Debitoren- und Kreditorenrechnungen lässt sich viel Zeit und Aufwand einsparen.